Niederösterreich

Mann wollte Ex treffen und verging sich an Windhund Rex

Ein Baggerfahrer (36) aus NÖ hatte seine Ex besonders verletzen wollen und soll sich am geliebten Rex vergangen haben – dafür muss er nun in Haft.

Teilen
Der Angeklagte
Der Angeklagte
Trimmel Sascha

Aus reiner Aggression gegenüber der Ex-Lebensgefährtin soll ein 36-Jähriger in Sommer im Bezirk Mödling Windhund "Rex" vergewaltigt haben. Am Montag kam es im schauderhaften Prozess in Wr. Neustadt zum Finale (für den Angeklagten gilt die Unschuldsvermtung). 

Rache an Ex

Rückblick: Der Angeklagte soll jahrelang in einem Haushalt mit der Tierpflegerin im Bezirk Mödling gelebt haben, gegen Ende der Beziehung wollte sie ihn angeblich nur noch aus dem Haus haben. Aus Rache soll er sich an Windhund "Rex" vergangen haben, der Vierbeiner musste verletzt zum Tierarzt, die Polizei stellte die Boxershorts sicher.

Beim Prozess im Herbst in Wr. Neustadt war es emotional zugegangen: "Du A*******, hast meinen Hund vergewaltigt", schrie die siebenfache Hundebesitzerin und Tierpflegerin in Richtung des 36-Jährigen. 

15 Monate Gefängnis

Die vorsitzende Richterin holte schließlich ein Gutachten ein, die Verhandlung musste mehrfach vertagt werden. Die Expertise belastete den Angeklagten schließlich, denn sowohl in Boxershorts als auch auf den Tierhaaren wurde DNA des 36-Jährigen gefunden.

Die Richterin verurteilte den Mann zu 15 Monaten unbedingter Haft (Strafrahmen bis zu 2 Jahre), sah aber von einem Widerruf der 18 Monate auf Bewährung ab. Das Urteil ist nicht rechtskräftig, der Angeklagte meldete "volle Berufung" an.